Wilder Westen: Fasching in der Kurpark-Residenz

Ein dreifaches Kurpark-Residenz-Helau! Unter dem Motto „Wilder Westen“ hat INCURA Bad Salzschlirf in diesem Jahr Fasching gefeiert. Pünktlich um 15.51 Uhr am 21. Februar 2020 eröffnete Einrichtungsleiterin Anja Töne die närrische Feier im Festsaal der Senioren-Residenz.

Die Mitarbeiter des Betreuungsdienstes luden die Senioren zum Mitsingen und Schunkeln von umgedichteten Volksliedern wie „So‘ne Feier, die ist lustig“ oder Liedern wie „Rucki, Zucki“, „Ich will nen Cowboy als Mann“, „Das rote Pferd“ und „Komm hol das Lasso raus“. Reichlich Applaus bekamen die Gitarristinnen auch für ihren Auftritt mit dem Lied „Als ich ein Baby war“.

Aus der Nachbargemeinde beteiligte sich erstmal die 30-köpfige Mädchen-Formation „Lüder Rock’n‘Roller“ und zeigte ihr tänzerisches Können. Aus dem Vogelsberg hatte sich die „Steinberghex“ auf den Weg in die Residenz gemacht, um in der Bütt über das magische Treiben ihrer Zunft zu berichten, und Nicole Baurichter stellte fest „Man ist so jung wie man sich fühlt“.

Der Einmarsch von Prinz Thomas XXXIV. vom Elferrat – mit schillernden Raketen, Technik und Moneten – und Prinzessin Sophia XI., das Goldstück aus Kalbach, von Garde und Hotelfach bildete den Höhepunkt der Veranstaltung. Besonders angetan waren die Residenz-Bewohner vom Auftritt der „kleinen Jecken“ der Mini-Garde und von den „Sternschnuppen“ mit ihren fantasievollen Kostümen und der gelungenen Tanzdarbietung.

Die 98-jährige Bewohnerin Hildegard Lerg gab das Gedicht „Von der Nase“ zum Besten und wurde dafür mit dem närrischen Orden geehrt.

Mit dem Schlachtruf „Ob Goldstück oder Elferrat, Schlirfer Foaset voll am Start! Salzschlirf Helau!“ verabschiedete sich der Karnevalsverein, und Bewohner und Gäste freuten sich im Anschluss über das leckere gemeinsame Abendessen.

Zurück

Nach oben