Wasserschlacht für Jung und Alt im Kurpark

Bei Temperaturen um die 30 Grad freut sich aktuell jeder über eine kleine Abkühlung. Das dachte sich auch der Hessische Rundfunk und rief zu einer Sommerwette auf. Und so wettete der Reporter Jens Pflüger mit der Gemeinde Bad Salzschlirf, dass sich im Kurpark keine 100 Leute zu einer Wasserschlacht zusammenfinden werden. Doch diese Wette verlor der hr-Reporter. Über 300 Menschen haben sich am Donnerstagabend, 26.07.2018, vor der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf eingefunden und sich gegenseitig mit Wasser erfrischt. Auch die Senioren der Kurpark-Residenz ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen und beteiligten sich an der Wette.

„Es war eine sehr gelungene Aktion. Das schöne dabei war, dass Jung und Alt zusammengekommen sind und gemeinsam Spaß hatten. Wer freut sich bei diesem Wetter nicht über eine Abkühlung und der Kurpark vor unserer Senioren-Residenz war der ideale Ort für diese Wasserschlacht“, erklärt Anja Töne, Einrichtungsleiterin der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf. Und weil die Bad Salzschlirfer so zahlreich erschienen sind, musste Pflüger seinen Wetteinsatz einlösen: In kompletter Skimontur machte der Reporter bei über 30 Grad zehn Liegestütze, bevor auch er sich in die Wasserschlacht stürzte.

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Tag der Pflege Bad Salszschlirf 2020

Süßes zum Tag der Pflege

Jedes Jahr am 12. Mai ist internationaler Tag der Pflege. Der Aktionstag soll die Bedeutung der professionellen Pflege für alle Menschen dieser Welt würdigen und verdeutlichen, welch unschätzbar großen Beitrag Pflegefachpersonen zur Gesundheit aller leisten. In der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf gab es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Tag der Pflege gleich zwei süße Überraschungen.

Weiter >

Drehorgelkonzert Bad Salzschlirf

Drehorgelkonzert für Kurpark-Residenz

„Wir lassen uns das Singen nicht verbieten. Das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit!“ Nach dem Motto dieses alten Schlagers fand vergangene Woche ein ungewöhnliches Konzert in der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf statt.

Weiter >

Bewohner Wir bleiben Bad Salzschlirf

Bewohner unterstützen Online-Aufruf ihrer Pfleger

Gestern haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kurpark-Residenz einen Online-Aufruf gestartet – heute ziehen die Bewohnerinnen und Bewohner nach.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben