Süßes zum Tag der Pflege

Jedes Jahr am 12. Mai ist internationaler Tag der Pflege. Der Aktionstag soll die Bedeutung der professionellen Pflege für alle Menschen dieser Welt würdigen und verdeutlichen, welch unschätzbar großen Beitrag Pflegefachpersonen zur Gesundheit aller leisten.

In der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf gab es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Tag der Pflege gleich zwei süße Überraschungen:

Einrichtungsleiterin Anja Töne und Pflegedienstleiterin Annette Kriegelstein bedankten sich bei ihrem Team – den „Pflegehelden“ der Kurpark-Residenz – mit einem lieben Brief und einer Tafel Schokolade.

Auch der CDU-Gemeindeverband Bad Salzschlirf überbrachten an diesem Tag „süße Grüße“, einen Korb mit Keksen und Schokoriegeln, an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren Leistung und Einsatz. Die Christdemokraten hatten an diesem besonderen Tag alle drei Seniorenpflegeeinrichtungen der Stadt besucht, um ihre Wertschätzung auszudrücken. „Gerade in der momentanen Zeit wird uns besonders bewusst, wie wichtig Ihre Arbeit für die Mitmenschen ist“, heißt es in einem beiliegenden Anschreiben.

Zurück

Nach oben