Süße Crêpes als begehrtes Wunschessen

Wer kennt sie nicht von Jahrmärkten und Festen: Süße zarte Crêpes mit leckerer Füllung. Die wünschten sich die Bewohnerinnen und Bewohner aus der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf – bei einer Stationsveranstaltung erfüllten die Pflegemitarbeiterinnen und -mitarbeiter gerne ihren Wunsch.

Die heiß begehrte Gaumenfreude ist die bretonische Form des Pfannkuchens und hat bereits die Gourmetherzen auf der ganzen Welt erobert. Aus einfachen Zutaten bestehend eignen sich die Crêpes wunderbar zum Nachbacken. Mit viel Liebe, einer heißen Platte, einem Teigrechen und flüssigem Teig zauberten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege hauchdünne runde Pfannkuchen für den Wohnbereich EG. Das Schöne beim Backen: Der Duft durchdrang die Räumlichkeiten und Flure und lockte Neugierige an den Ort des Geschehens.

Die Seniorinnen und Senioren suchten sich zwar gemeinsam den Dessert-Klassiker aus – jede und jeder einzelne konnte sich seine Crêpefüllung aber individuell auswählen. Verwaltungsmitarbeiterin Regina Forberich berichtete von der leckeren Palette an Schokoladigem und Fruchtigem: „Beliebte Füllungen waren Nutella, Kinderschokolade und Erdbeeren“ – da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Das Verköstigen der Leckerei brachte ein Lächeln aufs Gesicht der Naschkatzen und nicht nur das – von der ganzen Veranstaltung als großartiges Erlebnis mit Wunscherfüllung erzählte Regina Forberich weiter: „Alle hatten viel Spaß bei der Zubereitung und waren vom Ergebnis beeindruckt. Die Bewohner waren sich einig, diese Aktion muss auf jeden Fall wiederholt werden.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bad Salzschlirf Verabschiedung Imhof

Geschenke zum wohlverdienten Ruhestand

Schwer wurden die Herzen in der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf: Betreuungsassistentin Barbara Imhof geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Weiter >

Bad Salzschlirf Aktionstag BS

Für mehr Barrierefreiheit und Inklusion

Tatkräftige Unterstützung für ein wichtiges Thema: Die Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf engagierte sich für den jungen Verein „Wir für Bad Salzschlirf“ auf vielfältige Weise zum Aktionstag am 7. Mai 2022.

Weiter >

Bad Salzschlif Garten-AG

Zwerg und Elfe finden ein grünes Zuhause

Reges Treiben bei der Garten-AG der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf – mit neuer Gartenausstattung, viel Elan, Kreativität und einem grünen Daumen sorgen die Bewohnerinnen und Bewohner für gedeihende Pflanzen und eine farbenfrohe Außenanlage.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben