Seniorentreff in Bad Salzschlirf wird in der Kurpark-Residenz fortgesetzt

Der Seniorentreff von Bad Salzschlirf war für zahlreiche ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger eine beliebte Veranstaltung. Einmal im Monat traf man sich bei Kaffee und Kuchen und interessantem Begleitprogramm. Als im Januar 2019 diese ehrenamtliche Initiative endete, war die Trauer darüber groß.

Lange hat die Gemeindeverwaltung nach einer neuen Möglichkeit gesucht, das Treffen wieder zu aktivieren – bis sich die Kurpark-Residenz bereit erklärte, den Seniorentreff in Kooperation mit der Gemeinde in den eigenen Räumen und mit Unterstützung der INCURA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zu übernehmen. Denn schon in der Vergangenheit fand das Treffen einmal im Jahr auf der Terrasse der Kurparkresidenz mit herrlicher Aussicht in den Kurpark statt.

Einrichtungsleiterin Anja Töne und Bürgermeister Matthias Kübel vereinbarten, das monatliche Treffen ab September 2019 in der Kurpark-Residenz nach bewährtem Modell wieder zu starten. Der letzte Seniorentreff für dieses Jahr fand am 2. Dezember 2019 im Rahmen einer Senioren-Weihnachtsfeier statt. Die festlich geschmückten Räume der Kurpark-Residenz waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Besucher genossen den gemeinsamen Nachmittag und erfreuten sich an weihnachtlichen Liedern und Vorträgen der Schul- und Kindergartenkinder aus Bad Salzschlirf.

„Wir freuen uns, dass wir dieses besondere Angebot für die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt weiterführen können“, sagt Anja Töne. „Das Dezember-Treffen hat wieder bewiesen, wie beliebt und wertvoll der Seniorentreff für alle Beteiligten ist – vor allem wenn Jung und Alt zusammenkommen und gemeinsam so schöne Stunden erleben dürfen.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bad Salzschlirf Praxisanleiter

Blumen für neue Praxisanleiter

Stillstand ist nicht ihr Ding: Claudia Döring, Nadine Stier und Fabian Schütz von der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf haben eine Fortbildung zum Praxisanleiter beziehungsweise zur Praxisanleiterin gemacht – und mit Bravour bestanden.

Weiter >

Bad Salzschlirf Aktionstag England

England bittet zu Tisch

Die Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf hat einen neuen Einrichtungsbeirat. Auf Initiative der frischgewählten Bewohnervertretung fand Ende Juni ein „Küchenaktionstag“ in der Einrichtung statt.

Weiter >

Bad Salzschlirf Plappert

15 Jahre bei Kurpark-Residenz

Er ist gekommen, um zu bleiben: Seit dem 1. Juli 2006 – und somit seit genau 15 Jahren – ist Christian Plappert als Pflegefachkraft bei der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf tätig.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben