„Nach der Natur“: Kunstausstellung in der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf

Bis 2. April 2020 ist in der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf eine ganz besondere Kunstausstellung zu entdecken: Der Hofheimer Grafiker und Maler Wolf Bach zeigt in den Galerieräumen der Einrichtung fiktive Landschaftsdarstellungen.

Alle Werke haben Bezug zur Natur und vor allem zu den irischen Inseln. Entstanden sind die Gemälde aus einem Zusammenspiel von Fotografie und Malerei, denn Wolf Bach fotografiert zuerst sein Motiv und malt es dann – mit Hilfe seines ausgeprägten visuellen Gedächtnisses – nach. So hält er die Natur fest, wie er sie selbst wahrgenommen hat.

Bei der feierlichen Ausstellungseröffnung am 1. März waren neben Einrichtungsleiterin Anja Töne und dem Künstler Wolf Bach auch Adelheid Eurich, Kuratorin und Vorsitzende des Vereins Kunst und Kultur Bad Salzschlirf e.V., Laudator Dr. Wolfgang Metternich und Hannelore Sippel, die Vorsitzende des Seniorenbeirates in der Kurpark-Residenz, sowie zahlreiche Gäste und Bewohner des Hauses anwesend.

Die Ausstellung ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Fotos: Werner Reus

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bad Salzschlirf Sonnenterrasse

Lebensraum Sonnenterrasse

Draußen sein, Sonne tanken, die Natur genießen: Das geht in der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf ganz wunderbar auf der großen Sonnenterrasse.

Weiter >

Bad Salzschlirf Tag der Pflege

Burger zum Tag der Pflege

Einmal im Jahr gibt es einen Aktionstag für alle Menschen, die in der Pflege tätig sind. Der internationale „Tag der Pflege“ findet immer am 12. Mai statt.

Weiter >

Bad Salzschlirf Plakat Pflegenetzwerk

Pflegenetzwerk Vogelsberg zeigt Gesicht

Wie kann die Pflege im Kreis Vogelsberg besser werden? Wie sieht die Pflegeausbildung in Zukunft aus? Welche Herausforderungen warten auf die Pflegeeinrichtungen? Um sich über Fragen wie diese professionell auszutauschen und Lösungen zu erarbeiten, wurde im Dezember 2020 das Pflegenetzwerk Vogelsberg gegründet.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben