Jugendfeuerwehr besucht Kurpark-Residenz

Unter dem Motto „Sozial ganz nah“ ruft die Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf junge Menschen dazu auf, sich im eigenen Umfeld sozial zu engagieren. Regelmäßig gehen die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr Bad Salzschlirf selbst mit gutem Beispiel voran und engagieren sich für die Menschen in ihrer Stadt.

Aus diesem Grund besuchten sie nun schon zum zweiten Mal die Kurpark-Residenz. Zusammen mit ihren „Gemeindejugendfeuerwehrwarten“ hatten die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um vor Ort einen schönen Nachmittag mit den Seniorinnen und Senioren zu verbringen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch das ICURA-Team hat die Jugendfeuerwehr sich und ihrer Arbeit mithilfe einer Powerpoint-Präsentation vorgestellt. Anschließend mischten sich die Jugendlichen zwischen die Senioren und verbrachten bei Kaffee und Kuchen und mit Gesellschaftsspielen einen schönen Nachmittag. Für alle war die gemeinsame Zeit und der Austausch miteinander etwas ganz Besonderes. Eine tolle Aktion, die – so hoffen Alt und Jung – noch weite Kreise ziehen wird.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bad Salzschlirf Praxisanleiter

Blumen für neue Praxisanleiter

Stillstand ist nicht ihr Ding: Claudia Döring, Nadine Stier und Fabian Schütz von der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf haben eine Fortbildung zum Praxisanleiter beziehungsweise zur Praxisanleiterin gemacht – und mit Bravour bestanden.

Weiter >

Bad Salzschlirf Aktionstag England

England bittet zu Tisch

Die Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf hat einen neuen Einrichtungsbeirat. Auf Initiative der frischgewählten Bewohnervertretung fand Ende Juni ein „Küchenaktionstag“ in der Einrichtung statt.

Weiter >

Bad Salzschlirf Plappert

15 Jahre bei Kurpark-Residenz

Er ist gekommen, um zu bleiben: Seit dem 1. Juli 2006 – und somit seit genau 15 Jahren – ist Christian Plappert als Pflegefachkraft bei der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf tätig.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben