Jugendfeuerwehr besucht Kurpark-Residenz

Unter dem Motto „Sozial ganz nah“ ruft die Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf junge Menschen dazu auf, sich im eigenen Umfeld sozial zu engagieren. Regelmäßig gehen die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr Bad Salzschlirf selbst mit gutem Beispiel voran und engagieren sich für die Menschen in ihrer Stadt.

Aus diesem Grund besuchten sie nun schon zum zweiten Mal die Kurpark-Residenz. Zusammen mit ihren „Gemeindejugendfeuerwehrwarten“ hatten die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um vor Ort einen schönen Nachmittag mit den Seniorinnen und Senioren zu verbringen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch das ICURA-Team hat die Jugendfeuerwehr sich und ihrer Arbeit mithilfe einer Powerpoint-Präsentation vorgestellt. Anschließend mischten sich die Jugendlichen zwischen die Senioren und verbrachten bei Kaffee und Kuchen und mit Gesellschaftsspielen einen schönen Nachmittag. Für alle war die gemeinsame Zeit und der Austausch miteinander etwas ganz Besonderes. Eine tolle Aktion, die – so hoffen Alt und Jung – noch weite Kreise ziehen wird.

Zurück

Veranstaltungen

04. April 2020 (15:30 Uhr) | Foyer UG

Eröffnung Kunstausstellung „Kunst VerBindet“

06. April 2020 (15:00 Uhr) | Festsaal

Palmhasfeier

06. April 2020 (15:00 Uhr) | Festsaal

Seniorennachmittag

Aktuelles

Bewohner Wir bleiben Bad Salzschlirf

Bewohner unterstützen Online-Aufruf ihrer Pfleger

Gestern haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kurpark-Residenz einen Online-Aufruf gestartet – heute ziehen die Bewohnerinnen und Bewohner nach.

Weiter >

Bad Salzschlirf Wir bleiben

Aufruf zu Solidarität mit der Pflege

Home-Office ist für die Kolleginnen und Kollegen in den Senioren-Residenzen nicht möglich, sie halten vor Ort die Stellung. Im Gegenzug – und darauf möchte das Team der Kurpark-Residenz mit dem Foto oben aufmerksam machen – sollten alle Menschen zuhause bleiben, denen es möglich ist.

Weiter >

Bad Salzschlirf Ausstellung 2020

„Nach der Natur“: Kunstausstellung in der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf

Bis 2. April 2020 ist in der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf eine ganz besondere Kunstausstellung zu entdecken: Der Hofheimer Grafiker und Maler Wolf Bach zeigt in den Galerieräumen der Einrichtung fiktive Landschaftsdarstellungen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben