Hauseigener Weihnachtsmarkt in der Kurpark-Residenz

Jedes Jahr am ersten Adventswochenende findet im Festsaal und Vortragsraum der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf ein hauseigener Weihnachtsmarkt statt. Unter dem Motto „Wir holen die weihnachtliche Stimmung ins Haus“ gibt es Verkaufsstände, weihnachtliche Leckereien sowie ein passendes Rahmenprogramm – ganz wie auf einem echten Weihnachtsmarkt eben.

Los ging die Veranstaltung mit der Vernissage der Kunstausstellung „Engel“. Gezeigt werden bis Ende Februar 2020 Radierungen der Künstlerin Roswitha Krenzer aus Wüstensachsen in der Rhön. Nach der Ausstellungseröffnung strömten die Gäste zu den Toren des Weihnachtsmarktes. Hier erwarteten sie zahlreiche Stände regionaler und überregionaler Aussteller und Künstler mit Handgemachtem und tollen Geschenkideen. Süße und herzhafte Leckereien, ein Drehorgelspieler, der Auftritt eines Blasorchesters, Kinderschminken und der Besuch des Nikolauses sowie die große Tombola machten das weihnachtliche Markttreiben perfekt.

Einrichtungsleitung Anja Töne und ihr Team konnte viele bekannte Gesichter, aber auch jede Menge neue Besucher begrüßen. Anja Töne: „Alle Jahre wieder ist unser Weihnachtsmarkt ein schöner Anlass, um mit den Menschen hier in Bad Salzschlirf ins Gespräch zu kommen, aber auch um unseren Bewohnern ein besonderes Erlebnis direkt im Haus bieten zu können. Deswegen steht außer Frage: Der nächste Weihnachtsmarkt kommt bestimmt!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bad Salzschlirf Praxisanleiter

Blumen für neue Praxisanleiter

Stillstand ist nicht ihr Ding: Claudia Döring, Nadine Stier und Fabian Schütz von der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf haben eine Fortbildung zum Praxisanleiter beziehungsweise zur Praxisanleiterin gemacht – und mit Bravour bestanden.

Weiter >

Bad Salzschlirf Aktionstag England

England bittet zu Tisch

Die Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf hat einen neuen Einrichtungsbeirat. Auf Initiative der frischgewählten Bewohnervertretung fand Ende Juni ein „Küchenaktionstag“ in der Einrichtung statt.

Weiter >

Bad Salzschlirf Plappert

15 Jahre bei Kurpark-Residenz

Er ist gekommen, um zu bleiben: Seit dem 1. Juli 2006 – und somit seit genau 15 Jahren – ist Christian Plappert als Pflegefachkraft bei der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf tätig.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben