Fünfzehn Jahre mit Musik in der Betreuung
Wenn das Interesse an Musik und eigenes Talent für noch mehr Lebensqualität der Bewohnerschaft sorgt: Betreuungsdienstleiter Michael Walz schaffte das in seinen bisherigen fünfzehn Jahren in der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf und feierte am 1. September 2024 sein Dienstjubiläum.
Von den Karriereschritten in dieser Zeit berichtet die Bad Salzschlirfer Residenz beeindruckt über Michael Walz: „2009 fing er als zusätzliche Betreuungskraft im Betreuungsteam an. Inzwischen ist er durch sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz zur Betreuungsdienstleitung und zu einer wichtigen Säule des Teams in der Kurpark-Residenz geworden.“
Das Außergewöhnliche an seiner Arbeit mit den Seniorinnen und Senioren ist seine Leidenschaft für und seine Kenntnis über Musik – wie weiter erklärt wird: „Seine Hingabe, das Einfühlungsvermögen und die wertschätzende Unterstützung bereicherten in den vergangenen Jahren das Leben vieler Bewohnerinnen und Bewohner. Als Musik- und Klangtherapeut fertigte er mit ihnen sogar eigene Klanginstrumente. Diese nutzen sie nun in klangtherapeutischer Arbeit und steigern ihre Lebensqualität. Auch als Musiker ist er mit seinem Gesang, seiner Gitarre und manch anderem Instrument vielen bekannt.“
Noch weitere anerkennende Worte zum Dienstjubiläum mit Urkunde und Geschenk erhielt er ebenfalls: „Michael Walz ist für alle Kolleginnen, Kollegen und die Bewohnerschaft jederzeit eine große Stütze und Inspirationsquelle. Dafür sagen wir herzlichst Danke. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der erfolgreichen und klangvollen Zusammenarbeit.“
Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts Betreuungsdienstleiter Michael Walz und die Pflegedienstleiterin Serpil Memic.