Ein Valentinstag für alle

Da kann man als Hausleitung noch so viel planen, manchmal kommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so auf ihre ganz eigenen Ideen und setzen diese enthusiastisch um: So geschehen am 14. Februar 2025 in der Kurpark-Residenz in Bad Salzschlirf, wo es an diesem Valentinstag gleich von mehreren Seiten aus besonders herzig und wertschätzend zuging.

In diesem Jahr hat sich Petra Boettcher-Fey, eine Mitarbeiterin in der Verwaltung, etwas Besonderes einfallen lassen und einen Ring mit lieben Sprüchen aufgehängt. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin sowie natürlich jede Bewohnerin und jeder Bewohner durfte sich ein Sätzchen mitnehmen – und vielleicht sogar weiterverteilen.

Betreuungsdienstleiter, Musiktalent und Klangtherapeut Michael Walz ging zudem mit seiner Gitarre durch die Wohnbereiche und den Speisesaal und erfreute die Bewohnerschaft mit seiner Musik. Zusätzlich gab es „herziges“ Gebäck: Kräppel – wie man hier im Hessischen zu Berlinern oder Krapfen sagt – in Herzform.

Zurück

Veranstaltungen

28. August 2025 (09:30 Uhr) | Andachtsraum

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

05. September 2025 (15:00 Uhr) | Festsaal

CAFÉ- & TEESTUNDE

09. September 2025 (10:00 Uhr) | Andachtsraum

EVANGELISCHER GOTTESDIENST

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben