Der Nikolaus bringt Hähnchen und Pommes

Gleich zwei Mal hintereinander war der heilige Nikolaus in diesem Jahr zu Gast in der Kurpark-Residenz in Bad Salzschlirf: Am 5. Dezember 2022 waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Nikolausfeier auf der Terrasse eingeladen. Dort verwöhnten Einrichtungsleiterin Annette Kriegelstein und Küchenchef Mathias Pappert das Team mit Grillhähnchen und Würstchen sowie Pommes und Krautsalat. Als Dessert bekam jeder Mitarbeiter vom Nikolaus eine Tafel Nikolaus-Schokolade. Es war für alle ein leckeres, gemütliches und geselliges Beisammensein.

Am nächsten Tag, also dem 6. Dezember 2022, waren die Bewohnerinnen und Bewohner an der Reihe. Sie waren zur geselligen Nikolausrunde im Festsaal eingeladen. Weihnachtliche Klänge und Gedichte standen auf dem Programm und mit Stollen und Hefezopf zum Kaffee sowie Grillhähnchen und Bratwurst mit Pommes und Krautsalat zum Abendessen kam auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz. Natürlich brachte der Nikolaus auch hier Schoko-Nikoläuse mit.

Ach herrlich, wenn der Jahreskreis sich so fröhlich dreht wie in der Kurpark-Residenz in Bad Salzschlirf!

Zurück

Nach oben