Dankbar in den Ruhestand verabschieden
Dankbarkeit für den langjährigen Einsatz von Betreuungsdienstmitarbeiterin Martina Plappert – zeigte die Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf am 31. Januar 2026 bei einem Abschiedsessen und mit Geschenken zum Ruhestand.
Herzlich, musikalisch, kollegial und mit einem grünen Daumen: Martina Plappert hatte ihre engagierte Arbeit mit Herz am 15. Juni 2016 aufgenommen. Sie war fester Bestandteil des Betreuungsdienst-Teams der Residenz und hatte mit ihren Kolleginnen und Kollegen verschiedene Veranstaltungen und Angebote gestaltet. Beispielsweise die Singgruppe mit ihrer Gitarre, die Erinnerungspflege und die Gartengruppe. Gärtnern ist ihr Steckenpferd und das hatte auf der Sonnenterrasse besonders viel Freude bereitet.
Wertschätzende Worte von Einrichtungsleiterin Annette Kriegelstein zeigen, wie wichtig sie und ihre Betreuungsarbeit waren: „Martina Plappert war über neun Jahre hinweg eine verlässliche, empathische und geschätzte Mitarbeiterin. Mit großem Einfühlungsvermögen, Geduld und Fachkompetenz hat sie unsere betreuten Menschen begleitet und unterstützt. Für viele Bewohnerinnen und Bewohner war sie eine wichtige Bezugsperson, die stets ein offenes Ohr, ein freundliches Wort und ein Lächeln bereithielt.“
Noch einmal gemeinsam essen und Geschenke bekommen: Die Betreuungsdienstmitarbeiterin hatte ihre Kolleginnen zu einem Abschiedsessen eingeladen, worüber sich alle sehr freuten. Pflegedienstleiterin Ulrike Fuchs-Römmelt (auf dem Titelbild links) und Einrichtungsleiterin Annette Kriegelstein (auf dem Titelbild rechts) hatten ein Abschiedspräsent an sie (Titelbild-Mitte) überreicht und sprechen im Namen der Kurpark-Residenz-Gemeinschaft:
„Wir danken Martina Plappert von Herzen für ihren langjährigen Einsatz, ihre Loyalität und die wertvolle Arbeit, die sie geleistet hat. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Momente – und wir freuen uns, sie glücklicherweise als neue Kollegin im Ehrenamt begrüßen zu können.“