Altbau modern und praktisch ausgestattet
Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und ein neuer Aufzug ging in Betrieb: Das feierten die Bewohnerschaft, Mietende und Mitarbeitende der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf am 8. August 2024.
Als ehemaliges Hotel mit stilvollem Altbau im Kurpark bekannt – und auf die Bedürfnisse der dort Wohnenden angepasst und modernisiert: Damit die Gemeinschaft der Kurpark-Residenz die Vorzüge der historischen Wohnumgebung weiterhin genießen kann, fanden Baumaßnahmen statt. Das beinhaltete unter anderem den Austausch des vorherigen Fahrstuhls gegen einen neuen.
Einrichtungsleiterin Annette Kriegelstein berichtet davon: „Die Bauarbeiten im Altbau kamen am 6. August 2024 zu einem Ende und der TÜV erteilte nach durchgeführter Prüfung die Freigabe. Alle Bewohnerinnen, Bewohner, die Mieterinnen und Mieter im Altbau und auch die Mitarbeitenden sowie die Besucher waren überglücklich über diesen Tag.“
Das wiedergewonnene Wohnglück feierten alle – wie die Einrichtungsleiterin weiter berichtet: „Zwei Tage später luden wir die Seniorinnen und Senioren im Altbau ein, um den neuen Aufzug einzuweihen. Mit Sekt, Orangensaft und kleinen Leckereien stießen wir auf den praktischen Fahrstuhl an und ich bedankte mich bei allen für deren Geduld, denn gemeinsam meisterten wir die herausfordernde Situation.“
Ein besonderes Dankeschön richtet Annette Kriegelstein an eine Mieterin: „Dagmar Stubenhöfer schrieb ein wunderschönes Gedicht über die Zeit ohne Aufzug und trug es uns zur Einweihung vor – herzlichen Dank dafür!“