Nachrichtenarchiv

INCURA Wein

Erster eigener INCURA-Wein

Eine Idee wird zum wahrhaften Genuss: Im Sommer 2023 inspirierte die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt zum eigenen INCURA-Wein, welcher nun für alle Residenzen und Privatpersonen erhältlich ist.

Weiter >

INCURA Maskenbefreiung

Danke für Ihren Einsatz in der Pandemie

In den letzten Tagen – so haben es mir einige von Ihnen berichtet – war Feierstimmung bei INCURA. Das lag nicht mehr am Karneval oder dem Frühlingswetter, sondern daran, dass ein langersehnter Meilenstein in der Bekämpfung der Coronapandemie erreicht war: Das Ende der Maskenpflicht.

Weiter >

Tag der Pflege 2021

Internationaler Tag der Pflege

Heute wird auf der ganzen Welt an Menschen gedacht, die in der Pflege arbeiten. Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen.

Weiter >

INCURA Impf-Appell der DGP

Impf-Appell an Pflegende

Damit Pflegefachkräfte eine qualifizierte Entscheidung zur Impfung gegen Covid-19 treffen können, hat die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V. (DGP) einen Aufruf an die Beschäftigten der Gesundheitsbranche in Deutschland gestartet.

Weiter >

INCURA Imstart

Impfstart bei INCURA

Seit vergangenen Samstag, 9. Januar 2021, werden die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von INCURA gegen Covid-19 geimpft.

Weiter >

INCURA Weihnachtsgruß 2020

Weihnachtsgruß von INCURA

Das zurückliegende Jahr war ein ganz besonderes. Corona hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt und uns viele Herausforderungen gebracht.

Weiter >

INCURA sagt Danke

Tiefer Respekt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

INCURA-Chef Andreas Bochem dankt für Einsatz und Durchhalten während der Pandemie.

Weiter >

Aktion Brieffreunde

Brieffreunde gesucht und gefunden

Echte händische Post bekommen – das ist in Zeiten von Mails, WhatsApp und SMS gar nicht mehr so selbstverständlich. Vor allem während des harten Corona-Lockdowns spielten analoge Briefe eine besondere Rolle für Seniorinnen und Senioren in Pflegeeinrichtungen, weil persönliche Kontakte zu Freunden und Verwandten stark eingeschränkt waren.

Weiter >

INCURA Videocalls Corona

Videotelefonie eingerichtet

Damit sich die Seniorinnen und Senioren und ihre Familien und Freunde trotzdem sehen und hören können, hat INCURA Videotelefonie eingerichtet.

Weiter >

Brieffreunde 2020

Brieffreunde gesucht

In Zeiten von Corona dürfen unsere Seniorinnen und Senioren leider keinen Besuch empfangen. Daher möchten wir alle Angehörigen und Freunde unserer Bewohner aufrufen, den guten alten Brief wiederzubeleben. 

Weiter >

Nach oben