Corona: Das müssen Besucher beachten

*** Wichtig: Bitte kontaktieren Sie vor Ihrem Besuch die jeweilige Senioren-Residenz vor Ort und erfragen Sie die aktuelle Besuchsregelungen. Details zu den Besucherregelungen entnehmen Sie bitte auch dem aktuellen Aushang am Eingang Ihrer Einrichtung.***
Liebe Besucher!
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner benötigen einen besonderen Schutz. Mit jedem Besuch steigt das Risiko, dass sich Erreger wie das Corona-Virus in der Senioren-Residenz ausbreiten. Für Besucher gelten daher besondere Zutritts- und Verhaltensregeln.
- Die Regeln gelten für alle Besucher. Damit sind Angehörige gemeint sowie sämtliche Personen, die unsere Einrichtungen betreten – auch Therapeuten, Handwerker, Paketboten usw.
- Besucher müssen ein negatives COVID-19-Testergebnis vorlegen. Bitte bringen Sie ein aktuelles Testergebnis zum Besuch mit. Das erleichtert unsere Abläufe und wir können uns voll und ganz auf unsere Bewohnerinnen und Bewohner konzentrieren. Der Test kann in einer offiziellen Bürgerteststelle oder – bei Bedarf – direkt in der Senioren-Residenz erfolgen. Ein Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Die Testpflicht gilt auch für Geimpfte (auch mit Boosterimpfung!) und Genesene.
- Für unsere Einrichtungen gelten feste Testzeiten. Bitte erfragen Sie die Testzeiten direkt bei der Residenz.
- Besucher müssen zu jeder Zeit ihres Besuches eine FFP2-Maske (oder gleichwertige Maske wie zum Beispiel „KN95“) tragen. Alltagsmasken oder ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz sind nicht erlaubt. Bitte bringen Sie Ihre Maske selbst mit.
- Besucher müssen einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten und die Regeln zur Händehygiene beachten.
- Bei einem Infektionsgeschehen gelten für Besuche die amtlichen Quarantäneregeln. Diese erfragen Sie bitte direkt im Haus.
- Besuche sind in Dauer und Häufigkeit uneingeschränkt möglich.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!