Eine Frohnatur wird stolze 103

Hildegard Lerg feierte als Bad Salzschlirfer Urgestein und Frohnatur 103. Geburtstag: Am 10. April 2024 verbrachte sie ihren Ehrentag in der Kurpark-Residenz und freute sich über Besuch und Geschenke.

Man könnte meinen, jedes Jahr nimmt sie sich vor, noch ein weiteres voller Frohsinn zu feiern – und das gelingt ihr auch: Hildegard Lerg ist stolze Zentenarin, eine über Einhundertjährige, die am Leben in der Residenz teilnimmt und sich über eine gelungene Feier zu ihren Ehren freute. Das lag an den vielen lieben Glückwünschen vom Mitarbeitendenteam, einem Ständchen, dargebracht vom Betreuungsdienst und den wunderschönen Blumen vom Einrichtungsbeirat. Besonders lecker war das Geschenk von Einrichtungsleiterin Annette Kriegelstein, die eine dekorierte Torte übergab.

Auch von außerhalb der Einrichtung bekam sie Besuch: Der Bürgermeister von Bad Salzschlirf, Matthias Kübel, kam vorbei, um ihr die Glückwünsche der Gemeinde zu überbringen. Dazu gesellte sich ihr Sohn, mit dem sie Kaffee trank und Kuchen aß – es war ein wundervoller Tag mit ihren Lieben. Annette Kriegelstein berichtet dazu: „Hildegard Lerg war gerührt und genoss ihren Ehrentag sehr. Im Namen der ganzen Kurpark-Residenz wünsche ich: Alles Gute zum Geburtstag und bleibe immer fröhlich."

Zurück

Nach oben